Ich heisse Sandra Müller (1975), bin verheiratet und seit 2007 Mutter einer Tochter. Seither bin ich Mutter und Hausfrau. Meine Freizeit verbringe ich gerne aktiv. Sei es in den Ferien mit Wandern oder im Alltag mit Spaziergängen mit unserem Hund, Pilates, Joggen, Nordic Walking oder Radfahren. Wenn es wirklich mal ruhig sein soll, lese ich gerne oder widme mich der Handarbeit.

2011 - 2014 war ich Hilfsleiterin im MuKi-Turnen von Münchwilen-Stein. Von 2013 - 2019 half ich beim Mittagstisch Münchwilen aus und war dort in der Betriebskommission tätig. Bis zu unserem Wegzug nach Kaisten.

Das Thema Ernährung begleitet mich schon mein ganzes Leben. Im Teenageralter war ich stark übergewichtig und weiss daher, wie es ist, wenn man die Ernährung umstellt und Gewicht verlieren möchte. Wie steinig, beschwerlich und lang dieser Weg sein kann und wie man immer wieder mit der Motivation kämpfen muss. Aber ich kenne auch das andere Gefühl, dass man stolz auf sich sein kann, weil man das Ziel erreicht hat. Aus verschiedenen Gründen habe ich mich entschlossen, die Ausbildung als Dipl. Ernährungscoach zu absolvieren. Zusätzlich habe ich noch eine Ausbildung als BodyBalancePilates®  Instruktor gemacht. Welche ich im Januar 2016 beendet habe.

Die Pilates finden in Frick und Münchwilen statt. Auch biete ich weiterhin Online Stunden sowie Hybrid stunden an. Den aktuellen Stundenplan steht bei news.

In Frick finden auch Pilates für Senioren über die Pro Senectute statt. Seit Juli 2018 arbeite ich für die Pro Senectute und gebe "Bewegung im Heim" im Altersheim Laufenburg (Klostermatte). Seit Januar 2019 kam dann das Fit&Gym dazu. Dieses gebe ich in Oeschgen und Laufenburg. 

  

Stationen meines Lebens:

  • Kfm. Lehre (Anwaltssekretärin)
  • Seit 2007 Mutter und Hausfrau
  • 2011 – 2014 Leiterin MuKi-Turnen Münchwilen-Stein
  • seit 2013 Aushilfe Mittagstisch Münchwilen und Mitglied der Betriebskommission Mittagstisch
  • November 2014 bis Juni 2015 Ausbildung zum Dipl. Ernährungscoach Migros Klubschule in Aarau
  • November 2015 bis Januar 2016 Ausbildung zum BodyBalancePilates® Instruktor in Bad Säckingen
  • Juni 2016 - Mai 2017 Assistentin bei Weight Watchers Schweiz 
  • 2016 Workshop "Pilates für Senioren" SAFS
  • 2017 Workshop "Pilates goes Bikini" Spirit Studio Base
  • 2017 Workshop "Pilates Circuit" SAFS
  • Ausbildung "Basic Moves" und "Basic Heart" update Akademie GmbH
  • Workshop "P.I.I.T" update Akademie GmbH
  • 2018 esa Ausbildung "Bewegungsangebote im Heim" Pro Senectute
  • 2019 esa Ausbildung "Allround" Pro Senectute
  • 2020 Workshop "Sturzprävention" Pro Senectute
  • 2021 Workshop "Pilates Anatomie", "Bewegte Schwangerschaft", "Bewegte Rückbildung" Art of Motion
  • 2021 zert. BeBo® Kursleiterin Frau und Mann
  • 2021 ALFA Instruktorin Nordic Walking mit esa Label SPAS(S)

 


Interessante Links:
www.sge-ssn.ch
www.bag.admin.ch
www.swissmilk.ch
www.update-akademie.ch
www.ProSenectuteAargau.ch
www.beckenboden.com
www.art-of-motion.com
www.spas-s.ch